BOEING BOEING

von Marc Camoletti
Zum Inhalt

Der charmante Innenarchitekt Bernard pflegt einen ganz besonderen Lebensstil, welchen sein Freund Robert, der aus der Provinz zu Besuch angereist kommt, bewundernd ein „Perpetuum mobile der Liebe“ nennt.

Bernard ist mit drei Damen gleichzeitig verlobt, von denen sich natürlich jede für die einzige hält. Wie ist das möglich? Nun, alle drei Damen sind Stewardessen und wenn eine abfliegt, kommt eine andere schon wieder zur Tür herein.

Aber eines Tages kommt Unordnung in die Fahrpläne der internationalen Fluggesellschaften und damit auch in das Leben von Bernard. Weder die Freundesdienste des nacheifernden Robert noch die Routine des widerstrebenden Fräulein Berta erweisen sich im allmählich entstehenden Chaos als nützlich. Nachdem in zahlreichen kritischen Situationen die Katastrophe mit ebenso viel Glück wie Geschick um Haaresbreite vermieden wird, kommt es schließlich doch noch zum unverhofften Happy-End.

Links | weitere Informationen

mehr zu: Marc Camoletti